• SER mbH

Alte Tribüne nach Fledermaus-Umsiedlung abgerissen.

Der Rückbau des alten Tribünengebäudes im nördlichen Bereich der Trabrennbahn konnte Anfang des Monats gestartet werden. Zuvor war im Rahmen der Ökologischen Baubegleitung durch das Büro Landschaft + Siedlung aus Recklinghausen ein Fledermausvorkommen in einem Türsturz im Obergeschoss des Gebäudes festgestellt worden. Nachdem die vorgenommenen Vergrämungsmaßnahmen nicht die erhoffte Wirkung erzielten, mussten die Tiere schließlich von Hand geborgen werden, um den Rückbau zu ermöglichen.

Insgesamt wurden 8 Zwergfledermäuse unverletzt aus dem Türsturz der alten Tribüne entnommen und in einen Fledermauskasten im Ela-Sturmwäldchen an der Siemensstraße umgesiedelt. Diese Ersatzquartiere wurden bereits im letzten Jahr im Ela-Wald installiert. Anschließend wurde das alte Tribünengebäude von der Ökologischen Baubegleitung zum Abbruch freigegeben und bis Mitte März vollständig zurückgebaut.


76 Ansichten
Kontakt

Stadtentwicklungsgesellschaft Recklinghausen mbH

Rathausplatz 3/4, 45657 Recklinghausen

Email: info-ser@recklinghausen.de

Tel.: 02361/50-1095 

Fax: 02361/50-1099

© 2020 SER mbH - erstellt mit Wix.com