• SER mbH

Bis auf Haupttribüne und Werbeturm alle Gebäude abgerissen.


Die Zieltribüne und das Tribünenhaus mit der ehemaligen Wettannahmestelle wurden bereits Ende Juni komplett zurückgebaut. Der Abbruch der Haupttribüne verzögert sich aufgrund der laufenden Schadstoffsanierung. 


Bedingt durch das Baujahr wurden im gesamten Gebäude vielfach Asbestanwendungen verbaut, die nun vor Beginn der Rückbauarbeiten bei Unterdruckhaltung aufwendig saniert werden müssen. Die beauftragte Spezialfirma ist bereits mit zwei Kolonnen im Einsatz und arbeitet parallel in mehreren Sanierungsbereichen im 3. Obergeschoss und im Keller. Trotzdem wird die Asbestsanierung voraussichtlich noch bis Ende September andauern.


Anschließend soll der Rückbau der Haupttribüne und des Werbeturms unter Einsatz eines Longfront-Baggers erfolgen. Die anfallenden Abbruchmassen werden separiert, gebrochen und beprobt. Bei entsprechender Eignung verbleiben die Massen als Recyclingmaterial auf der Fläche, um im Rahmen der weiteren Flächenentwicklung z. B. als Unterbau für Baustraßen verwendet zu werden. Bis zum Jahresende soll die Abbruchmaßnahme abgeschlossen sein. 

116 Ansichten
Kontakt

Stadtentwicklungsgesellschaft Recklinghausen mbH

Rathausplatz 3/4, 45657 Recklinghausen

Email: info-ser@recklinghausen.de

Tel.: 02361/50-1095 

Fax: 02361/50-1099

© 2020 SER mbH - erstellt mit Wix.com