Endlich wieder Feierabendmarkt!

Aktualisiert: Aug 9

Nach vielen Monaten Corona- bedingter Absagen konnte am letzten Donnerstag, den 05.08.2021, der beliebte Feierabendmarkt in Hillerheide wieder stattfinden. Die Sanierungsmanager der InnovationCity Hillerheide waren natürlich auch mit einem Infostand vertreten.


Bei strahlendem Sonnenschein bauten zahlreiche Händler- und Gastronomen*innen ihre Stände auf und schon ging es los. Viele Besucher tummelten sich auf dem Gertrudisplatz und genossen neben den angenehmen Temperaturen auch die kulinarische Angebote.


Aber nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt! Die InnovationCity Hillerheide zog mit einem Balkon-Solar-Modul viele Interessent*innen an. Was ist das? Wofür brauche ich es? Was kostet es und wie funktioniert es? Ein guter Aufhänger, um über das bestehende Projekt InnovationCity Hillerheide zu den Themen der energetischen Sanierung und bestehenden Fördermöglichkeiten in Hillerheide zu beraten. Ob neue Fenster, eine neue Heizungsanlage, Dämmung oder eben Photovoltaik auf dem Dach – es gibt viele Möglichkeiten, Energie zu sparen und somit den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Für eine bessere Umwelt, bessere Luft und somit mehr Lebensqualität für uns alle. Neben Flyern mit entsprechenden Hinweisen zu Fördermöglichkeiten, Energiespartipps für Mieter und kleinen Give-Aways, gab es gratis auch freundliche Tipps der Sanierungsmanager- und Berater*innen von InnovationCity.

Für reges Interesse sorgten die Fördermöglichkeiten für die Bewohner*innen aus dem Projektgebiet Hillerheide beim Ersatzneukauf von z.B. Kühlschränken, Gefrierschränken, Waschmaschinen oder Wäschetrocknern (sogenannte weiße Ware). Wenn alte gegen neue mit deutlich verbesserter Energiebilanz angeschafft werden, gibt die Stadt einen Teil dazu. Unter diesem Motto wird auch die Präsentation auf dem nächsten Feierabendmarkt in Hillerheide stehen, der für den 19.08.2021 geplant ist.


Wir alle freuen uns, dass der überaus beliebte Feierabendmarkt in Hillerheide künftig wieder jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat jeweils von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr stattfinden kann.


Schon jetzt lädt Sie die InnovationCity Hillerheide herzlich dazu ein. Wir freuen uns auf Euer Kommen!