Erster Online-Sanierungsstammtisch Hillerheide

Im Rahmen der Umsetzung des Leitprojekts „Energetische Quartierssanierung“ in Recklinghausen-Hillerheide, lädt das Team des Sanierungsmanagements Hillerheide zum ersten Online-Sanierungsstammtisch ein. Dieser Stammtisch wird Donnerstag, 23.09.2021 um 18:00 Uhr per „Zoom-Videokonferenz“ stattfinden. Alle Eigentümer*innen aus dem Projektgebiet Hillerheide und der Gesamtstadt sind herzlich eingeladen.

Der Stammtisch soll sich in regelmäßigen Abständen treffen und sich zum Thema energetische Sanierung über unterschiedliche Ideen, Anregungen und Erfahrungen austauschen.

Wo spare ich sinnvoll Energie? Ich will sanieren, was muss ich jetzt tun? Welche Fördermittel gibt es und wie kann ich sie beantragen? Lohnt sich eine PV-Anlage für den Eigenverbrauch?

Diese und weitere Fragen können mit dem Team des Sanierungsmanagements, Experten*innen und Teilnehmer*innen in lockerer Atmosphäre diskutiert werden.

Für den kostenlosen Online-Stammtisch ist eine Anmeldung erforderlich: unter Tel.: 02361/50 1209 oder per E-Mail an info@innovationcity-hillerheide.de. Die Technik zur Videokonferenz ist leicht zu meistern: Die Teilnehmer*innen erhalten einen Tag vor der Veranstaltung eine E-Mail mit dem Link zur Sitzung sowie eine ausführliche Anleitung, wie die Anmeldung funktioniert. Beitreten kann man der Sitzung über Computer, Tablet oder Handy.