Hoch hinaus - Baustelle von oben…und unten!
Auf dem ehemaligen Trabrennbahnareal nimmt die aktuelle Baumaßnahme „Seeaushub und Flächenprofilierung“ mächtig Fahrt auf. Nachdem die beauftragte Arbeitsgemeinschaft (ARGE) bestehend aus den Firmen Heitkamp Umwelttechnik GmbH und Ecosoil Nord-West GmbH im Frühjahr bereits die vorbereitenden Arbeiten der Flächenentwässerung sowie die Herstellung der Baustraßen ausgeführt hat, bremste der nasse Frühling die Arbeiten etwas aus. So konnte mit dem Seeaushub erst im Juni so richtig begonnen werden. Nach Aussage des Bauleiters der ARGE Heitkamp/ Ecosoil wurden bereits ca. 50 % des Erdreichs - dies entspricht ca. 120.000 Kubikmeter - ausgehoben. Der ausgehobene Boden wird daraufhin auf den umliegenden künftigen Baufeldern lagenweise verdichtet eingebaut.
Um die Entwicklung des ehemaligen Trabrennbahnareals weiterhin zu dokumentieren, hat der Luftbildfotograf Hans Blossey erneut tolle Aufnahmen von der ehemaligen Trabrennbahn gemacht.
Auf den Aufnahmen ist bereits der Seeaushub im Innenbereich des ehemaligen Rennbahngeläufs zu erkennen, ebenso wie die bereits gepflanzten Klimabäume in der südlichen Landschaft.
Comments