Online-Themenabend Einbruchschutz – Polizei informiert am 21. September



Recklinghausen, 15.09.2022 – Durchwühlte Schubladen, aufgebrochene Schränke und Chaos auf dem Fußboden. Wer schon einmal Opfer eines Einbruchs wurde, bekommt das unsichere Gefühl so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Besonders wenn es jetzt wieder früher dunkel wird, stei-gen auch die Zahlen der Hauseinbrüche wieder. Grund genug sich mit dem Thema Einbruch genauer zu beschäftigen – aber Sicherungsmaß-nahmen wie moderne Türen und Fenster schützen nicht nur vor Einbre-chern, sondern auch gegen Energieverluste. Wie kann ich mein Haus einerseits einbruchsicherer machen oder potenziellen Einbrechern schon auf den ersten Blick signalisieren, dass sich ein Einbruch nicht lohnt und gleichzeitig Energie sparen und das Klima schützen?


Michael Kock, Einbruchschutzberater des Polizeipräsidiums Recklingha-usen, gibt im Rahmen des Online-Themenabends Anschauungsbei-spiele und Tricks, um die eigenen vier Wände sicherer zu machen. Ein Fokus wird dabei auch auf der energetischen Nachrüstung von Türen und Fenstern liegen, für die es im Projektgebiet InnovationCity Hiller-heide noch Fördergelder gibt.


Die Online-Veranstaltung „Einbruchschutz“ findet statt am 21. Septem-ber ab 18:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen für den Themenabend online unter forms.office.com/r/7nLkTFLJnM oder telefo-nisch unter 0800 4623600.


Anmelden können sich Interessierte bereits für die kommenden The-menabende im Rahmen der InnovationCity Hillerheide:


26.10 2022: Themenabend Barrierefreiheit

09.11.2022: Bares sparen mit wenig Aufwand! Mit Tipps & Tricks den Energieverbrauch senken


Kontinuierliche Sanierungsberatung in Hillerheide


Standort:


Im Stadtteiltreff Hillerheide Heidestraße 6, 45659 Recklinghausen


Öffnungszeiten: montags, 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung


Ansprechpartnerin: Katharina Müller, Lea Vanhöfen


Terminvereinbarung: Telefonisch unter 02361 50 1209 per Mail an info@innovationcity-hillerheide.de




7 Ansichten