Online-Vortrag am 22. Juni 2022: Klimafolgenanpassung


Die Folgen des Klimawandels fordern von uns ein Umdenken in nahezu allen Lebensbereichen. Auch an die Gebäude stellen die Zunahme von Wetterextremen wie Hitze, Sturm, Überschwemmungen, Blitz und Hagel neue Anforderungen. Im Online-Seminar "Klimafolgeanpassung" vom InnovationCity-Quartier Hillerheide wird Eigentümer:innen das Rüstzeug bereitgestellt, um auf Herausforderungen des Klimawandels angemessen reagieren zu können. Den fachlichen Input liefert Markus Felix, Energieberater der Verbraucherzentrale NRW.


Wie schütze ich mein Haus vor Starkregen? Wie kann eine klimarobuste Haus- und Hofgestaltung aussehen? Welche Rolle kann eine Dachbegrünung spielen? Auf welche Faktoren muss ich bei der Planung ein Dachbegrünung achten? Welche Förderungen kommen in Frage?


Auf diese und weitere Fragen gibt Markus Felix mit dem Team des Sanierungsmanagements Hillerheide Antworten beim Online-Vortrag „Klimafolgenanpassung“ am Mittwoch, 22. Juni 2022 um 18.00 Uhr.


Für den kostenlosen Online-Themenabend ist eine Anmeldung erforderlich: unter Tel.: 02361/ 50 1209 oder per E-Mail an info@innovationcity-hillerheide.de.



Sanierungsberatung in Hillerheide


Standort:

Im Stadtteiltreff Hillerheide Heidestraße 6, 45659 Recklinghausen

Öffnungszeiten: montags, 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung

Ansprechpartner: Pascal Krüger, Katharina Müller

Terminvereinbarung: Telefonisch unter 02361 50 1209 per Mail an info@innovationcity-hillerheide.de