Rückblick auf Bürgerinfo zum Umbau der Blitzkuhlenstraße vom 21.06.2022

Am Dienstag, 21. Juni fand die Bürgerinformationsveranstaltung zum geplanten Umbau der Blitzkuhlenstraße und den Ausbau des Knotenpunktes Herner Straße/Blitzkuhlenstraße/Hohenhorster Weg in Hillerheide statt.

Rund 110 interessierte Bürger*innen informierten sich in der Walter-Lohmar-Halle über die geplanten Bauabschnitte des Umbaus der Blitzkuhlenstraße sowie des Verkehrsknotenpunktes Herner Straße. Hinzu kamen 120 Zuschauer*innen, die die Live-Übertragung der Veranstaltung über YouTube verfolgten.


Bürgermeister Christoph Tesche war erfreut, dass auch die Umbaumaßnahmen rund um die Blitzkuhlenstraße auf so großes Interesse innerhalb der Bürgerschaft stoßen. Auch künftig wird es Informationsveranstaltungen über das derzeit wichtigste städtebauliche Projekt der Stadt geben.


Die Veranstaltung wurde parallel in einer visuellen Dokumentation in Echt-Zeit, dem so genannten Graphic Recording, zusammengefasst.


Wer die Veranstaltung am 21.06.2022 nicht verfolgen konnte, hat die Möglichkeit sich die Aufzeichnung hier anzuschauen:






102 Ansichten